Hallo ich wollte mal fragen ob es normal ist das das Positionssymbol oben links ständig leuchtet, obwohl ich alle Apps die Zugriff aufs GPS gehabt haben deaktiviert habe. Ich habe das 950 jetzt schon 3-mal zurückgesetzt und es auch mit dem Windows Device Recovery Tool versucht brachte alles keine Besserung. Das Symbol sollte doch eigentlich nur leuchten wenn die Position abgefragt wird und nicht dauerhaft, oder hat sich seit dem Redstone Update etwas daran geändert und ich habe es bloß nicht mitbekommen. Ich habe es erst bemerkt als ich letzte Woche das Lumia einmal frisch neu aufgesetzt habe, seitdem leuchtet das Positionssymbol ständig. Ich habe auch das Gefühl das der Akku nicht mehr so lange hält wie vorher. Das Problem wenn es eins ist, tritt sofort nach dem einrichten auf ohne Installierte Apps meiner Seitz nur die Updates der Windows Mobile Apps wurden installiert.
Was ich alles schon Probiert habe.
3-mal Hardreset + WDRT neuste Software
mehrmals Softreset
GPS deaktiviert + Softreset
Mein Handy finden deaktiviert

Hab ebend mal etwas getestet und zwar wenn ich Position ausschalte und das Lumia neustarte und dann Position wieder anschalte wird das Symbol ob nicht angezeigt so wie es sein sollte, dann wird im Hintergrund einmal kurz die Position abgefragt und das Symbol leuchtet kurz auf so wie es sein soll, nach kurzer Zeit wird dann nochmal die Position abgefragt und plötzlich leuchtet das Symbol dauerhaft obwohl alle Apps unter Position deaktiviert sind. Anscheinend hängt sich das GPS irgendwie auf und bleibt dauerhaft aktiv.