Nach dem Update auf die im Betreff genannte Build-Version ist mein im Surface Pro der 1.Generation verbauter WLAN-Adapter nicht mehr nutzbar. Die Fehlermeldung besagt, " Marvell Avastar Wireless Composite Driver konnte nicht initialisiert werden". Ein Rollback ist ebenfalls nicht möglich, da dies im Menü "Wiederherstellung " gar nicht angeboten wird. Bis zum besagten Prerelease wurde das Drahtlosnetzwerk über alle Updates hinweg seit WIN 8 korrekt erkannt und eingebunden.
Zu allem Unglück kann ich derzeit nicht einmal mehr WINDOWS neu installieren, da das Gerät nicht dazu zu bewegen ist, vom mit dem MEDIA Creation Tool erstellten WIN10 USB-Stick zu booten. Nach Ändern des entspr. Menüpunkts in der UEFI-Steuerung bootet WINDOWS weiterhin von der eingebauten SSD.
Allmählich gehen mir die Ideen aus, was man noch tun könnte.
Viele Grüße Armin