Hallo,

ich habe Ende 2013 mit dem Movie Maker unter Windows 7 mehrere Fotopräsentationen erstellt, die einwandfrei funktionierten. Im Juli diesen Jahres stellte ich mein System auf Windows 10 um und muss nun feststellen, dass die Präsentationen unter Windows 10 nicht mehr laufen. Beim Starten des neuen Movie Makers von 2012 kommt folgende Fehlermeldung:
Diese Projektdatei kann von WMM leider nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht kompatibel oder ist beschädigt. WMM musste unerwartet beendet werden (Fehler: 0x80070057).
Da die Präsentationen für mich wichtig sind, benötige ich eine Lösung. Besteht die Möglichkeit einer Konvertierung? Oder kann die zusätzliche Installation von Windows 7 mit dem alten Movie Maker (Vorschaubild auf der rechten Seite) eventuell weiterhelfen?
Wer hat da eine Lösung?