Guten Tag,
ich habe in Windows Live Mail 2012 ( windows 10) seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem gmail-Konto:
Meldung:
"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Googlemail (fjboehm) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Beim Download neuer Nachrichten vom IMAP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
Serverantwort: Der Server hat auf diesen IMAP-Befehl nicht reagiert, bevor die Verbindung beendet wurde.
Server: 'imap.gmail.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja"

Danach kommt die Meldung: "Änderungen werden aktualisiert"
Das das aber nicht geschieht, muss ich diese "Aktualisierung" irgendwann abbrechen.

Kaspersky Antivirus kann ich ausschließen, da das Problem auch beim Ausschalten von Kasperky existiert.
An den Kontoeigenschaften von gmail wurde nichts verändert. Arbeitsspeicher ist genug vorhanden, E-Mail-Anbieterdaten sind unverändert. wlarp.exe habe ich noch nicht versucht.

Alle anderen Konten ( t-online, web.de und hotmail.de ) funktionieren fehlerfrei.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Mit besten Grüßen