Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal hier bei Euch mein Glück.


Vor ein paar Tagen habe ich den PC meines Sohnes von Windows 8.1 auf Windows 10pro up-ge-gradet.

Ich habe auf dem PC auch mein eigenes Benutzerprofil als Administratorkonto eingerichtet, mein Sohn verfügt nicht über Admin-Rechte.


Weil die von mir zur Verfügung gestellte Computerzeit abgelaufen war, und er mich nicht erreichen konnte oder wollte, versuchte mein Sohn sich mit einigen Passwort-Kombinationen in mein Profil zu hacken.

Da dieses Experiment nicht glückte, kam später beim Anmeldeversuch unter meinem Profil immer wieder der Hinweis, dass das Passwort mehrfach falsch eingegeben wurde. - Ich habe daraufhin noch ca. 2mal einen Neustart mit den korrekten Anmeldedaten versucht und seit dem bekomme ich, wenn der PC starten soll, immer wieder einen dunkelblauen Bildschirm angezeigt, auf dem zwar ein Mauszeiger bewegbar ist, aber keine sonstigen Symbole angezeigt werden. Den Task-Manager kann ich auch nicht starten. Windowstaste hat auch keine Funktion.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.