Hallo,

seit meiner Umstellung von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Education habe ich das Problem, dass mein Bildschirm in unregelmäßigen Abständen für ein paar Millisekunden etwas flackert/"zittert". Dies passiert ~3-4x pro Minute
Das passiert meistens in der ersten halben Stunde nach dem Hochfahren, danach kommt es praktisch gar nicht mehr.

Habe bereits probiert, selber auszutesten, was das Problem ist, doch auch nach mehrmaliger GraKa-Software Reinstallation, austauschen des Monitorkabels und verschiedenen Softwaredeinstallationen weiß ich leider auch nicht weiter.
Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen


Mein PC besteht aus:

i7 - 4770k Prozessor
16 GB RAM
NVIDIA GTX 1070 (Xtreme Version von ZOTAC)
750 Watt Netzteil von Corsair
144 Hz BenQ Monitor (über DVI-D angeschlossen) und ein Philips 60 Hz Monitor (HDMI)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Kara