Hallo Community,

ich bitte Euch um Hilfe, leider bin ich mit vorhandenen Anleitungen nicht zu einer Lösung gelangt.

Wenn ich als Administrator Windows Defender aktivieren möchte, sehe ich diese Hinweise:


1 . (Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet)
2. Für Windows Defender sind keine Einstellungen verfügbar, da er deaktiviert wurde. Öffnen sie Windows Defender, um ihn zu aktivieren. -------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich nun„ Windows Defender aktivieren“ klicke, erhalte ich folgende Meldung:


Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Zum ausführen dieser App bitten Sie den Sicherheitsadministrator, das Programm über eine Gruppenrichtlinie zu aktivieren. ---------------------------------------------------------------------------------
Einige Anleitungen für dieses Problem habe ich befolgt, bin aber dann immer bei nachfolgeder Meldung hängen geblieben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
namespace "Microsoft.Policies.Sensors.WindowsLocationProvide r" ist bereits als ziel für eine andere datei im speicher definiert. Datei C:\WINDOWS\PolicyDefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx, Zeile 5, Spalte 110------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt dafür auch eine Anleitung, z. B. Dateien verschieben oder umbenennen, die ist aber für mich zu kompliziert geschrieben und sie ist für eine andere Win-Version.
Kann mir das bitte jemand Schritt für Schritt erklären, möglichst ohne Fachchinesisch.