Ich weiß von diesen Beiträgen gibt es schon viele, abee keiner hat mir weitergeholfen bzw als Laie hab ich vieles nicht verstanden.

Mein Laptop (Windows 10, 64 Bit) hat vor 5 Tagen Updates gemacht und als ich danach mein Spiel starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung, das MSVCP100.dll fehle.

Habe im Internet recherchiert, wie man die wieder draufbekommt....hat dann eig gut geklappt.
Doch dann kam:

Die Fehlermeldung :

Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc000007b)


Ich habe schon alles mögliche probiert...
So ziemlich alles was im Internet stand.
Auch sfc/scannow hat nichts ergeben.

Ich bin schon wirklich verzweifelt und kurz davor, den Laptop aus dem Fenster zu schmeißen...

Gibts hier evtl andere Problemlösung? (Ich kann bis auf sfc nicht mehr wirklich sagen, was ich alles probiert habe)

& wenn, so wie bei anderen Beiträgen beschrieben, ich Windows 10 neu installiere oder wie auch immer, ist die Fehlermeldung dann auch wirklich beseitigt?? & wie macht man das mit Windows 10?


Ziemlich langer Text, ich weiß, aber ich bin wirklich mehr als verzweifelt.... -.-


Ich bitte um Ihre Hilfe