Hallo,

ich habe eine Installation von Windows 10 (64, Pro) auf einem neuen System vorgenommen.
Über OEM-King auf Rakuten.de kaufte ich mir einen dafür entsprechenden Key.

Die Online-Aktivierung mit diesem Schlüssel schlug leider fehl und gab mir den Fehlercode 0xC004C008 zurück (Product-Key wird bereits auf einem anderen System benutzt).

Ich bekam den Hinweis, dass ich eine telefonische Aktivierung vornehmen kann, indem ich die angezeigte Nummer anrufen und dem automatischen Telefonsystem meine Installations-ID durchgebe, die mir auch angezeigt wird.

Zwar lande ich bei einem automatischen Telefonsystem, doch egal welche Option ich wähle, ich werde nie dazu aufgefordert eine Installations-ID einzugeben. Das Telefongespräch endet immer damit, dass ich mit einem Support-Mitarbeiter verbunden werden soll (Was mir wegen den Öffnungszeiten bisher leider nicht möglich war).

Weiß hier jemand Rat?