Hallo,
kurze Problembeschreibung:
Seit ca 2 Wochen friert mein Windows System ab und zu ein und ich kann dann nicht mehr: Programme starten/schließen, den Task Manager öffnen, mit Strg + Alt + Entf mein System irgendwie abschalten. Die einzigen Möglichkeiten die ich bisher habe sind: abwarten (meist 30min-1Stunde), Reset Taste am Gehäuse, den Ausschalt Knopf gedrückt halten (was man allerdings ja nicht machen soll)

Zu meinem System:
Ich habe zwei Festplatten: eine Samsung SSD 850 EVO 250GB
eine normale HDD mit 1TB
RAM 16GB
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Grafikkarte: nVidia 970 von MSI

Mein Windows ist auf der SSD installiert und ich habe gelesen, dass da schon vermehrt Probleme aufgetaucht sind aber es Updates gab mit denen, das gefixt wurde. Allerdings habe ich sämtliche Hardware und Software auf Updates geprüft und alles auf dem neuesten Stand jedoch funktioniert es ja nicht einwandfrei.

Mfg Felix123456789