Hallo liebe Community.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und Windows 10 Pro (64Bit) installiert. Alles funktionierte bist auf den Uplay-Launcher. Sobald ich einen Download starte kommt nach kürzerer Zeit die fehlermedung:

Uplay hat einen unbehebaren Fehler entdeckt und muss neugestartet werden.

der Neustart hilft natürlich nix.
Daraufhin wendete ich mich an den Uplay Support, der btw sehr gut ist. Von ihrer seite konnten sie keine fehler entdecken. das einzige was sie über die Systemberichte herausgefunden haben dass Edge viele Fehler verursacht.
folgende masnahmen wurden versucht:

Launcher komplett neu installieren
Uplay als Admin ausführen
Die Setupdatei als Admin ausführen
Uplay in der Windows Firewall zugelassen
Smart screen Deaktiviert
Firewall deaktiviert
Windows defender Dekativiert
Systempfad vom Launcher geändert (auf anraten des Ubisoftsupports hin)

ich bin mit meinem Latein langsam leider am ende.
Ich hoffe ihr hkönnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Xaver