seit einiger Zeit versuche ich das Update zu installieren. Ohne Erfolg. In der Community habe ich zwar gesehen, dass mehrere das Problem haben, aber keine Lösung für mich gefunden.

Er versucht das Update zu machen und bleibt meist bei knapp über 30% hängen bzw. bringt die Meldung Apps müssen deinstalliert werden, da diese nicht kompatiebel sind, die Liste ist allerdings leer. Dann geht es nicht weiter und es kommt die Meldung das Update konnnte nicht installiert werden.

Es kamen auch schon die Fehlermeldungen: 0x800700005 und 0x8000ffff

Ich habe auch schon versucht das Antivirenprogramm Avira zu deaktiviren und den Vorgang nochmals zu machen, geht auch nicht.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Windows Defender sich nicht einschalten lässt oder aufrufen lässt.

Kann es evtl. daran liegen, dass bei dem PC ein Upgrae von 8.1 auf 10 gemacht wurde?

Dann ist mir noch aufgefallen das bei den PC Infos die Version 1511 steht und das Update ja 1607 ist - hat das noch was zu bedeuten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!