Hallo!

Wir haben bei einigen Windows 10 (Build 1607) (inkl. aller Updates, die Windows Update anbietet) seit einiger Zeit (ich kann leider nicht genau sagen seit wann) haben wir das Problem, dass wir die Fehlermeldung 0x80248014 beim Download von Apps aus dem Store bekommen. Zusätzlich zu den Patches von Windows Updates wurden die Updates kb3176934, kb3176936, kb3176938, kb3193494 um den Windows Update Dienst wieder stabil zu bekommen installiert.

Bis jetzt habe ich folgendes probiert:

• wsreset - um eventuelle cachprobleme auszuschließen
  • Windows integrierte Problembehandlung: Windows Store-Apps, Windows Update
  • Löschen des Inhaltes des SoftwareDistribution Ordners
  • neuregistrierung der Apps via:
    • set-ExecutionPolicy RemoteSigned
    • Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml"}

• ich habe auch versucht alle Apps mit "get-appxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage" vorher zu entfernen - kein unterschied
  • sfc /scannow Hat keine Integritätsverletzungen festgestellt.
  • Das die Fehlermeldung offensichtlich auch wegen Groupenrichtlinen, die den Store deaktivieren, auftreten kann, habe ich den Registry Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dowsStore kontrolliert - dieser existiert jedoch nicht, und es gibt auch keine Gruppenrichtlinien die sich auf den Store beziehen (die hätte ich selbst einrichten müssen).

Langsam gehen wir die Ideen aus....

Danke vielmals für eure Hilfe.

liebe Grüße
Gernot