1.)Ich habe vor einiger Zeit das Anniversaire Update von Win 10 installiert. Ich habe auf meinem PC ein lokales Netzwerk zwischen meinem Dell-Laptop und meinem ACER PC. Auf beiden Geräten ist Win 10 Pro mit den Anniversaire Update installiert. Ich habe ebenso auf beiden Geräten externe Laufwerke installiert, auf welche ich jetzt seit dem Anniversaire Update von Windows 10 nicht mehr über das lokale Netzwerk auf dem anderen Gerät auf die externen Laufwerke zugreifen kann. Es kommt dann die Meldung, dass ich keine Administratorrechte besitze und deshalb nicht auf dieses externe Laufwerk auf dem anderen Gerät zugreifen könne... Mein PC-Supporter aus Luzern hat schon einige Stunden damit verbracht und versucht dieses Problem zu lösen, aber es konnte noch immer nicht gelöst werden.

Immerhin kann ich jetzt wieder vom ACER-PC auf die Festplatte und den Desktop vom Dell-Laptop und in umgekehrter Richtung zugreifen aber leider nicht auf die externen Laufwerke des anderen Gerätes.

2.) Seit dem Anniversaire-Update von Windows 10 auf dem Dell-Laptop funktioniert der MS-Edge Explorer nicht mehr. Ich kann ihn gar nicht mehr starten...

Kann mir Jemand auf diese Probleme antworten und Hilfe leisten ?

Herzlichen Dank !

Andreas Schaub

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***