Hallo,


bin ein Drahtlos-Netzwerk-Laie, bitte um Nachsicht wegen der Anfänger-Frage :)


habe heute mein System neu aufgesetzt, Festplatte formatiert, Windows 10 Home von einer Kauf-DVD neu installiert, ein AntiVirus-Programm neu installiert.

Was mir erst später aufgefallen ist:
die ganze Installation über, war an meinem Notebook der WLAN-Empfang aktiviert.
Ich war bei der Windows-Installation über ein Ethernet-Kabel online, WLAN benutze ich nicht.

Meine Frage:
kann theoretisch die Sicherheit des Systems gefährdet sein durch den aktiven WLAN-Empfang (allerdings habe mich persönlich aktiv in kein WLAN-Netzwerk eingeloggt).

Oder ist das kein Problem wenn ein paar benachbarte Netzwerke angezeigt werden ? Wie gesagt, ich hatte keines ausgewählt und mich nicht eingewählt.

Danke im Voraus
fantom