Hallo,

neuer HP Pavilion x2-10-n102ng.

Habe als ersten Schritt auf das neuste WIN10 aktualisiert. Dann eine 128 GB Micro SD-Karte in den Slot gesteckt und über EINSTELLUNGEN/SYSTEM/SPEICHER alle Schalter so gesetzt, dass APPS, BILDER, VIDEOS ... auf diesem neuen Medium, welches als Laufwerk D:\ angezeigt wurde, gespeichert werden soll.

Die entsprechenden Ordner wurden auch angelegt, wie im Datei-Explorer zu sehen war.

Als nächstes habe ich die APP Nt-tv angeklickt zum installieren. Es kam eine Meldung, dass das nur auf dem Systemlaufwerk möglich ist. Den Speicherplatz war mir die APP nicht wert und ich habe auf abbrechen geklickt.

Danach wurde der Rechner runter gefahren.

Nach dem folgenden starten des Rechners war das Laufwerk D:\ unter EINSTELLUNGEN/SYSTEM/SPEICHER nicht mehr zu finden, aber im Datei-Explorer vorhanden!

Habe das Medium neu formatiert, ausgeworfen, wieder eingesetzt, im Datei-Explorer vorhanden und beschreibbar, aber unter EINSTELLUNGEN/SYSTEM/SPEICHER nicht angezeigt und somit auch nicht anwählbar für die Einstellungen zum Speicherort!

Wer hat eine gute Rat?