Hallo,
seit dem Upgrade von windows 7 auf windows 10 entsteht bei einigen meiner Bilder entweder auf dem kleinen Vorschaubild oder dem großen Vorschaubild oder auch bei beiden Bildern (Ansicht große Symbole) ein grauer Streifen, der von unten her die Fläche des Bildes über die gesamte Breite in jeweils unterschiedlicher Höhe abdeckt, sodass vom Bild an dieser Stelle nichts mehr zu sehen ist.
Zufällig habe ich herausgefunden, dass wenn ich in der Bilddatei bei Eigenschaften--> Details im Titel einen Eintrag mache, dieser graue Streifen wieder nach unten verschwindet.
Es ist sehr lästig und zeitaufwändig, bei allen betroffenen Bildern diese Prozedur anzuwenden, zumal manchmal dies auch nicht hilft und dann noch der Betreff in der Bilddatei bearbeitet werden muss.

Für eine Lösung und für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke
Hans Peter Dieringer