Hallo liebe Community,

ich bitte um schnelle Hilfe.

Erfolgreich hatte ich auf meinem Notebook (Windows 10 Pro separat erworben) Win 10 Pro aktiviert. Win-Version war 1607. Zusätzlich habe ich meinen Microsoft-Account damit verlinkt ("Windows was activated by a digital license" etc.). Alles lief bestens und ich konnte auch meinen PC in meinem Live-Account auf der Website sehen.

Leider habe ich dann über die Website den Computer aus dem Account gelöscht.

Jetzt wird er dort nicht mehr angezeigt und wenn ich bspw. Windows neu installieren müsste und Hardware ausgetauscht habe, könnte ich Windows auf diesem Wege nicht neu aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Windows-Installation noch einmal mit meinem MS-Account zu verlinken? Angemeldet bin ich in den Systemeinstellungen noch mit meinem MS-Account. Dort steht allerdings "Sie müssen einige Informationen aktualisieren", aber wenn ich darauf klicke und meine Accountdaten (User + Password) eingebe, kommt immer "Leider ist ein Problem aufgetreten" und ich kann nur auf Abbrechen klicken.

Kann mir jemand helfen? Möchte meine Windows-Lizenz wieder mit meinem MS-Konto verbinden!

Tausend Dank!