Hallo Community!
Ich bin echt verzweifelt. Ich habe bisher in keinem Forum eine Lösung zu meinem Problem gefunden, deswegen schreibe ich jetzt selber mal eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen oder hatte vielleicht schon Mal das gleiche Problem.
Also, gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder Sims4 spielen. Ich wollte das Spiel öffnen, jedoch kamen nur die Fehlermeldungen, dass msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen. Dieses Problem hatte ich schon Mal, wusste aber nicht mehr von welcher Seite ich die beiden Dateien das letzte Mal heruntergeladen habe. Irgendwann stieß ich auf diese Seite: http://de.fix4dll.com/msvcr100_dll bzw. http://de.fix4dll.com/msvcp100_dll und lud die Dateien dort runter. Dann habe ich sie in den Ordner SysWOW64 verschoben.
Ich versuchte erneut das Spiel zu starten, doch nun tauchte der Fehlercode (0xc000007b) auf. Ich googelte und stieß auf viele Lösungswege, doch nichts funktionierte. Ich führte sfc/scannow durch, lud den neusten .NET Frameworker bei Chip runter, lud Windows Visual C++ runter, lud All in One Runtimes runter und installierte Sims4 neu.
Hat jedoch alles nichts gebracht, der Fehlercode (0xc000007b) tauchte nach einem Neustart trotzdem noch auf.

Ich spiele mit einem Laptop mit Windows10 und einem 64-Bit-Betriebssystem.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin langsam echt verzweifelt.