Hi,

Ich habe meinen PC zusätzlich per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Bisher habe ich immer über die Anzeigeeinstellungen den Desktop auf den Fernseher als 2. Gerät (Eigentlich Gerät 1. PC-Monitor ist Gerät 2) erweitert.

Nun habe ich die Funktion "Projizieren" im Info-Center gefunden. Die macht ja im Prinzip genau das, was ich haben will.

Nur leider stimmen die Bezeichnungen darin nicht wirklich mit den tatsächlich vorhandenen Gegebenheiten überein. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bezeichnungen anzupassen? "Nur PC-Bildschirm" schaltet derzeit leider ausgerechnet nur auf den Fernseher. (Und ich muss tatsächlich den Fernseher einschalten, um die Einstellung wieder rückgängig zu machen.) Wenn ich das entsprechend irgendwo bearbeiten kann, wäre das toll.

Besser wäre noch, ich könnte weitere Optionen hinzufügen. Meine Grafikkarte verfügt über 3 Anschlüsse (HDMI, DVI und VGA) und an den VGA-Anschluss habe ich einen weiteren Monitor angeschlossen. Je nachdem was ich mache ist dies praktischer als mit dem Fernseher zu arbeiten. Die Möglichkeit, diesen anzusteuern finde ich aber leider nur in den Anzeigeeinstellungen und nicht in der Projizieren-Funktion.