Hallo,
ich habe heute mein Betriebssystem neu installiert, da einige Dienste von Windows nicht mehr funktionierten. Ich habe meine privaten Daten auf einer externen Festplatte gespeichert und danach mit der Windows 10 CD die Neuinstallation durchgeführt und dabei die Festplatte wie gewohnt formatiert.
Windows funktioniert nun wieder einwandfrei bis auf eine Sache:
Obwohl ich keine Hardwarekomponenten getauscht habe, ist Windows nicht aktiviert. Wenn ich probiere es zu aktivieren, komme ich allerdings nicht mal zur Bedienoberfläche:

1. Versuch über: Startbutton > Einstellungen.
In den Einstellungen wird mir in blauer Schrift mitgeteilt "Windows ist nicht aktiviert. Aktivieren Sie es jetzt."
Wenn ich darauf klicke, schließt sich das Einstellungsfenster und nichts passiert. Keine Fehlermeldung, nichts.

2. Versuch über: System
Ich klicke unter System auf "Windows aktivieren". Es öffnet sich für 1 Sekunde das Fenster "Einstellungen", dann schließt es sich wieder.


Mein Antivirenprogramm "Eset Nod32 Antivirus" habe ich daraufhin komplett deaktiviert und erneut beide Schritte probiert, mit gleichem Ergebnis.
Vorschläge, was ich noch tun könnte?