Guten Tag zusammen,

Mit diesem Update habe ich echt Probleme. Mit viel Mühe hatte ich es endlich vorgestern geschafft das Ding zu installieren (Die Lösung war: vorher den Befehl dism /online /Cleanup-Image /restorehealth anzuwenden).
Seit heute gibt es ein Fix für dieses Update. Wunderbar, schon wieder "konnte nicht installiert werden ... wird rückgängig gemacht". Fehlercode: 0800F0922.

Vorweg: Bei mir gibts nur den Defender und die Win-Firewall, keine Security Suites, keine Tuning Soft.
Was ich gemacht habe:
- das Update-Install Paket von der Microsoft-Seite runtergeladen und manuell gestartet;
- den DISM Befehl angewendet;
- den Ordner %windir%\softwaredistribution gelöscht;
- im abgesicherten Modus versucht zu installieren (Fehler: Irgendein Dienst kann nicht gestartet werden)
- alle nicht-MS-Dienste gestoppt;
- Bei Borncity nachgesehen(http://www.borncity.com/blog/2016/05...-0x800f0922/); Nichts von dem trifft zu.

Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Kann mir jemand helfen?

Gruß Reinhart