Guten Abend,

ich nutze ein Acer TravelMate B 117 in Kombination mit Windows 10 Home (Build 1607). Das System wurde komplett neu aufgesetzt, d.h. es existieren keinerlei Antivirensoftware, Cleaning-Programme o.ä.

Während der Installation von Windows erhalte ich nach der Anmeldung mit einem Microsoft-Konto die Option einen Pin zur Anmeldung festlegen zu können. Nach Eingabe des PINs erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten..." Der PIN konnte nicht gespeichert werden. Nach Durchführung der Installation ohne Anlegen eines PINs läuft das System wie gewohnt. Auch hier habe ich schließlich über den Reiter Einstellungen das Anlegen eines PINs versucht. Nach Drücken des Buttons "Hinzufügen" tippe ich den von mir gewünschten PIN ein und bestätige die Eingabe mit "OK". Jedoch erhalte ich keine Bestätigung, sondern es dreht sich ganz kurz das gewohnte "Ladesymbol" und das Eingabefenster verschwindet.
Der PIN wird nicht wie gewohnt angelegt, sondern die während des Vorgangs ausgegraute Option "Hinzufügen" erscheint wieder und der PIN wird nicht abgespeichert.
Die Kontaktaufnahme des Microsoft Supports sowie einige komplette Neuinstallationen brachten bislang leider keinen Erfolg. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hat.
Vielen Dank!