Hi

Das System lief wunderbar und ich hatte bisher keine Probleme. Eines Tages (Gestern) ging ich weg und ließ den Rechner an (machte den Monitor und die Boxen aus). Als ich nach 2-3 Stunden wieder zurück kam stellte ich fest - DotA 2 ruckelt. Habe den PC neugestartet, doch als ich wieder im Spiel war konnte man immer noch dieses Ruckeln merken. Also habe ich den Computer heruntergefahren etwas gewartet und wieder gestartet. Im ersten Moment (etwa 30-60 Sekunden) läuft alles perfekt wie zuvor und fängt dann an zu ruckeln. Das Ruckeln lässt sich in etwa so beschreiben: Wenn im Normalfall ein Ordner sich direkt bei dem 2ten Klick des Doppelklicks öffnet, so dauert es etwa 1-2 Sekunden wenn es ruckelt. Sobald ich einen Ordner mit Bildern öffne braucht es einige Zeit um die Bilder anzuzeigen (man sieht erst nur die Datei-Symbole und die Miniaturansichten der Bilder erscheinen eins nach dem anderen; Manchmal läuft ein grüner Balken in der Adress-Zeile durch). Außerdem ist mir aufgefallen das GIFs und manche Videos im ersten Moment verzehrt angezeigt werden (wie in den Screenshots zu sehen ist). Nach 1 Loop hört Verzerrung auf.


Hier sind meine Specs:

Microsoft Windows 10 Pro 64-bit
Version: 1607 (Habe dieses Update erst nach dem auftreten des Ruckeln installiert. Davor 1511)
Betriebssystembuild: 14393.351

Motherboard: Asus Maximus VIII Hero
CPU: Intel Core i7-6700K
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (Asus Strix DC3)
RAM: 2x8GB Corsair Dominator Platinum DDR4 3000MHz C15 (CMD16GX4M2B3000C15)
SSD: Samsung 850 EVO 500GB
PSU: Corsair XH1000i


Würde mich extrem freuen das Problem ohne einer Neuinstallation zu beheben (habe diesen PC im letzen Frühling ~10 Mal neu aufgesetzt und es ist sehr mühsam)

Vielen Dank im voraus!