Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Haupt-Problem:
Ich nutze Windows 10 Pro 64bit schon mindesten 1 Jahr und habe immer noch die Build 10240.
Im Netz und auch auf Mircosoft Seiten stoße ich immer wieder auf verwierrende Lösungen.

Was will ich?:
Ich möchte auf die neuste Build 14388.0 aka Redstone (auch Anniversary genannt) updaten OHNE meine PC neu zu installieren und komplett neu aufzusetzen. Der Grund liegt einfach darin, dass ich für alle meine Installationen und Konfigurationen der Programme etc eine Ewigkeit brauche und hierfür momentan keine Zeit habe.

Verwirrende Infos:
1.)
Wenn ich auf die folgende Microsoft Seite gehe
https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

sagt er mir die MS-Seite: "Wir haben festgestellt, dass Sie Windows 10 nutzen. Wenn Sie auf die neueste Version aktualisieren möchten, klicken Sie aufJetzt aktualisieren."
Mache ich diese lädr er auch alles runter, allerdingst nach dem Neustart und der Installation erhalte ich immer einen Blue Screen mit dem Fehlercode 0x0000185 welches wohl für einen Fehlerhaften Bootmanager laut meiner Recherche sein soll.
Starte ich den PC dann neu läuft er normal hoch als ob nix gewesen wäre. (Habe ich bereits 4x versucht)

2.)
Auf der folgende MS-Seite
https://support.microsoft.com/de-de/...update-history
Habe ich einen Hinweis gelesen das alle hier aufgeführten Updates auf dem PC installiert sein sollen. Hier auf der Seite unter Punkt "Ürsprüngliche Version von Juli 2015" habe ich von den 10 aufgelisteten Updates allerdingst nur 2 komischerweise installiert.


Fragen:
1. Muss ich um die 1607 Version zu installieren erst mal von 10240 auf die 1511 und dann auf die 1607 Updaten? Wenn ja wie?

2. Kann ich mit dem MediacreatorTool Version v10.0.14393.0 (z.Z. aktuellste Version) das Update auf 1607 installieren ohne
mein bereits bestehende installation (Programme, Einstellungen etc.) zu verlieren (also keine komplett neuinstallation)?
Oder muss ich eine ältere MediaCreator Version im Netzt suchen die noch auf die 1511 installiert?

Für eure Hilfe oder Anregungen wäre ich euch sehr Dankbar.