Hallo Community,

ich habe seit kurzem aus heiterem Himmel keine Berechtigungen mehr an meinen Excel und Word Dateien die ich in dem Ordner Dokumente in meiner Bibliotheke "Eigene Dateien" abgelegt habe.

Es erscheint folgende Nachricht:" Das Domukent kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte. (Ordnerpfad)"

Wenn ich eine Datei allerdings kopiere und sie auf dem Desktop ablege kann ich sie ohne Problem öffnen.

Ich verstehe auch nicht wie dem Standartbenutzer die Berechtigung am eigenen Ordner entzogen werden kann?!

Da ich das Problem über die Rechtevergabe nicht lösen konnte habe ich Windows 10 zurück gesetzt und die Daten danach wieder in den Ordner kopiert. Dann funktionierte es und nach ein paar Neustarts wieder das selbe Problem.

Noch zur Info: Die Daten in dem Ordner werden mit dem Synology Tool mit einem Ordner meiner Synology NAS syncronisiert.

Kann mir Jemand sagen wie ich die Rechte wieder an den Benutzer vergeben kann?