Hallo Community,
Ich habe letztens meinen PC ein wenig geupgradet, die Festplatten aber soweit behalten. Da die Windows 10 Lizenz sich ja über die Hardware verifiziert, musste ich sie natürlich erneut bestätigen. Die Anmeldung über Microsoft ging schnell und es ging auch recht einfach die Lizenz des "alten" nun nicht mehr existierenden Gerätes auf das neue zu übertragen.

Wenige Tage später trat ein Defekt am Motherboard auf, sodass ich mit Garantieanspruch ein neues bekam und dies auch sofort einbaute.

Seitdem ist es mir unmöglich Windows zu aktivieren. Ich bin mit dem selben Account wie vorher angemeldet, doch wenn ich in den Einstellungen auf "Ich habe kürzlich meine Gerätehardware geändert" klicke, bekomme ich die Nachricht:
"Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal. "
Wenn ich auf "Andere mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte anzeigen" klicke, werden mir keine angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich Windows aktivieren kann? Meine frühere Lizenz ist definitiv gültig (habe von Win7 geupgradet).