Hallo zusammen

Ich hoffe echt ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze das Internet von Unitymedia mit 200 Mbps und dazu den Horizon HD-Recorder mit WLAN-Funktion. An meinem PC bin ich mit LAN Kabel direkt an der Box angeschlossen. Das WLAN wird von meinen Assistenten genutzt und für mobile Geräte.

Seit heute Nachmittag erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung:
"Die Verbindung wird von dem Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource (wpad.net) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port (Der Word Wide Web Dienst (HTTP) eingerichtet."

Wenn ich den Recorder kurzfristig vom Netz nehme und den Stecker aus der Wand ziehe, dann nach einem Augenblick wieder einstecken, habe ich wieder Internet, jedoch nicht dauerhaft.

Als Browser nutze ich überwiegend Google Chrome, jedoch auch mit Firefox oder Internet Explorer ist keine dauerhafte Internetverbindung möglich.

Das Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit und auf dem aktuellen Stand, bezüglich automatischer Updates.

Wie gesagt weder funktioniert das WLAN noch eine Verbindung über LAN Kabel dauerhaft.

Das kuriose an der Geschichte ist, dass ich über dem auf meinen Computer eingerichteten virtuellen Laufwerk, dass ich für die Arbeit nutze, eine Verbindung zum Internet dauerhaft möglich ist. Auch erscheint keine Fehlermeldung in der Netzwerkanzeige, dass die Verbindung zum Internet gestört wäre.

Ich hatte bereits vor kurzem immer mal wieder Netzwerkausfälle, bei dem das Netzwerk nicht erkannt wurde, wo ich mir mit der Eingabe des Befehls ipconfig/renew behelfen konnte.

„Dies bringt jedoch keine Lösung. Auch der Hinweis:
Internet Explorer im Desktop Modus starten.
Dann mit der "Alt" Taste das Auswahlmenü öffnen.
Dort auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen" gehen.
In dem Fenster auf "Verbindungen" gehen und dann auf "LAN EInstellungen"
In dem neuen Fenster den Haken bei "Einstellungen automatisch Erkennen" entfernen.
2.te Option wäre noch, das ein Proxy eingetragen ist.
Dann den Haken bei "Proxy Server für LAN verwenden" entfernen.“

Hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Hat Dir jemand eine Idee und damit eventuell behilflich sein?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe Gruß Mischa