Liebe Community, ich habe schon seit einigen Wochen Probleme beim Herunterladen des Anniversary Funktionupdates für Windows 10.

Folgende Schritte werden nach der Initiiertung des Updatedownloads angezeigt:
1) "Installation von Updates wird vorbereitet."
2) "Das Update für Windows 10 wird konfiguriert. XX% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus."
Nach Erreichen der 100%-Marke:
3) "Updates werden verarbeitet. Bitte schalten Sie Ihren PC nicht aus. Dies dauert einen Moment. Der PC wird mehrere Male neu gestartet."

Nachdem Schritt 3) nach einigen Neustarts zu rd. 70% und fortgeschritten ist, wechselt die Bildschirmfarbe von blau auf anthrazit und die Punkte drehen sich im Kreis. Die Verarbeitung läuft über Stunden, ohne zu einem Ende zu kommen. Ich habe sie bis zu 24 Stunden laufen lassen. Um den PC überhaupt wieder nutzen zu können, musste ich ihn jeweils zwei mal ab- und wieder einschalten, damit er dann die vorherige Version von Windows installiert und wieder nutzbar wurde.

An meinem Schutzsystem Kaspersky Internet Security kann es m. E. nicht liegen, da
a) das Update auf einem anderen PC bei uns mit dem gleichen Schutzprogramm problemlos funktionierte.
b) ich Kaspersky nicht nur vor dem Updatedownload deinstalliert hatte, sondern auch Reste mit dem kavremover entfernt hatte, leider erfolglos.

Ich nutze ein Medion Notebook, auf dem Windows 7 installiert war. Vor einigen Monaten habe ich auf Windows 10 upgegradet.
Warum kann ich das Update nicht installieren bzw. was muss ich tun?
Meine aktuelle Windowsversion ist 1511 (Build 10586.633).
Danke für eure Unterstützung.