Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Identitätsbestätigung (Siehe Original Message).
Ich habe den bisherigen Kommunikationsverlauf gleich mal mit angehängt. Vielleicht kann ja hier wer helfen und die Frage zu beantworten.
Auch hier ein vielen Dank im Voraus.

Die Antwort die ich erhalten habe:
Sehr geehrter Kunde,
Danke, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an uns gewandt haben.
Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten haben um Ihre Identität zu bestätigen.
Versuchen Sie es direkt in Ihren Kontoeinstellungen am PC zu bestätigen? Wenn ja, es handelt sich hierbei um ein Windows-Problem. Leider können wir Ihnen bei Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen, da wir nicht für den fachgerechten Support, den Sie für Windows benötigen, vorbereitet sind. Bitte wenden Sie sich damit an den Kundendienst für Windows, welchen Sie hier https://answers.microsoft.com/de-de erreichen können.
Sie können dort nach der Antwort, die Sie benötigen, suchen oder auch direkt eine Frage stellen, indem Sie im Menü in der oberen Leiste die Optionen 'Teilnehmen' und dann 'Eine Frage stellen' wählen.
Ich hoffe, die Kollegen können Ihnen dann schnell weiterhelfen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Ilse L.

--- Original Message --- From : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Sent : 01 October 2016 15:47:24 UTC To : 9a8a82dd-faf4-4019-a7ed-eef8b54a6884 Subject : Allgemeines Problem
Dienst: General Issue
Wobei benötigen Sie Hilfe?
selectedproduct Windows Live ID
selectedissue I am having problems receiving or using security code
Geben Sie eine kurze Beschreibung des Problems ein: Identitätsbestätigung der Emailadresse auf dem PC
Geben Sie die von diesem Problem betroffene E-Mail-Adresse (Microsoft-Konto) ein: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Geben Sie Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse ein (nicht die betroffene E-Mail-Adresse): *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Geben Sie eine ausführliche Beschreibung des Problems ein: Moin, ich versuche derzeit einen Sicherheitscode für die Identitätsbestätigung zu erhalten. Bei der bestätigung der Email - taucht eine Email-Adresse auf an die ich mich nicht mehr erinnere. (Aus diesem Grund ist auch die gleiche Kontaktemail-Adresse angegeben.) Wähle ich "Ich habe diese Informationen nicht" werde ich nach einer Telefonnummer für SMS gefragt.
## PC-Einstellungen -> Konten -> Ihre Emailadressen und Konten -> "Sie müssen Ihre Identität bestätigen" -> Bestätigen ##
Jetzt meine Frage wenn ich die Telefonnummer angebe und den Sicherheitscode bekomme. Kann ich damit einfach meine Identität bestätigten? Bestehen da Gefahren für den Zugang zu meiner Email-Adresse?
Das Password besitze ich noch für die Email-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" - das ist nicht das Problem. Oder gibt es eine Möglichkei die Kontaktemail-Adresse innerhalb meines Email-Kontos zu ändern?
Vielen Dank im voraus.
Country de-de
problem PSSOther
Version
Feature
Errorcode
Cluster
DGroup
Server
ErrorMessage
AccountTier

[SPVIEWABLE]<blob><ContextData><Property>productkey</Property><LineOfBusiness>cabsub7.0</LineOfBusiness><Domain>oisxsvc.support.microsoft.c om</Domain><UserAgent>Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0</UserAgent><OS>WinNT</OS><Browser>Firefox49</Browser><SiteLocale>de-de</SiteLocale><HTTPAcceptLanguage>de,en-US;q=0.7,en;q=0.3</HTTPAcceptLanguage><Referrer>https://support.microsoft.com/oas/oasp_handler?redirectOnError=1&amp;oaspworkflow=st art_1.0.0.0&amp;wfname=capsub&amp;productkey=wolma in&amp;locale=de-de&amp;selectedproduct=Windows%20Live%20ID&amp;sel ectedissue=I%20am%20having%20problems%20receiving% 20or%20using%20security%20code&amp;Service:=Genera l%20Issue&amp;ccsid=636109327428450899&amp;wa=wsig nin1.0</Referrer><IsMobileDevice>False</IsMobileDevice></ContextData><Question Answer=&quot;productkey&quot; Text=&quot;ProductKey&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;cabsub7.0&quot; Text=&quot;LineOfBusiness&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;General Issue&quot; Text=&quot;Service:&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;Windows Live ID&quot; Text=&quot;selectedproduct&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;I am having problems receiving or using security code&quot; Text=&quot;selectedissue&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;Identitätsbestätigung der Emailadresse auf dem PC&quot; Text=&quot;Enter a short description of your issue:&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&quot; Text=&quot;Enter the email address (Microsoft account) affected by this issue:&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&quot; Text=&quot;email&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;Moin,&#xD;&#xA;ich versuche derzeit einen Sicherheitscode für die Identitätsbestätigung zu erhalten.&#xD;&#xA;Bei der bestätigung der Email - taucht eine Email-Adresse auf an die ich mich nicht mehr erinnere. (Aus diesem Grund ist auch die gleiche Kontaktemail-Adresse angegeben.) &#xD;&#xA;Wähle ich &quot;Ich habe diese Informationen nicht&quot; werde ich nach einer Telefonnummer für SMS gefragt.&#xD;&#xA;&#xD;&#xA;## PC-Einstellungen -&gt; Konten -&gt; Ihre Emailadressen und Konten -&gt; &quot;Sie müssen Ihre Identität bestätigen&quot; -&gt; Bestätigen ##&#xD;&#xA;&#xD;&#xA;Jetzt meine Frage wenn ich die Telefonnummer angebe und den Sicherheitscode bekomme. Kann ich damit einfach meine Identität bestätigten?&#xD;&#xA;Bestehen da Gefahren für den Zugang zu meiner Email-Adresse?&#xD;&#xA;&#xD;&#xA;Das Password besitze ich noch für die Email-Adresse &quot;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&quot; - das ist nicht das Problem. Oder gibt es eine Möglichkei die Kontaktemail-Adresse innerhalb meines Email-Kontos zu ändern?&#xD;&#xA;&#xD;&#xA;Vielen Dank im voraus.&quot; Text=&quot;Enter a detailed description of your issue:&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;de-de&quot; Text=&quot;locale&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /><Question Answer=&quot;wol_PSSOther&quot; Text=&quot;problemproduct&quot; Type=&quot;TextBox&quot; IsEnglish=&quot;False&quot; /></blob>[/SPVIEWABLE]