Hallo euch,

ich hab mir da ein hübsches Chinatablet gekauft, das Chuwi Hi10 ( http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244794.html ).

Es hat dual boot mit Android (Remix OS) und Windows 10. Soweit ist alles in Ordnung, die Geschwindigkeit unter Android ist top, bei Windows auch noch ok (reicht aber für meine Bedrüfnise locker aus)

Jetzt ist nur die Sache, dass die Wlan Verbindung unter Windows 10 wirklich schlecht ist.... Bei Android hab ich keine Probleme, Streaming in FHD und co. funktionieren tadellos. Aber jetzt unter Windows 10 schrecklich.... Ein Stockwerk über dem Router kann ich kaum noch Seiten aufrufen, der Download von Chrome dauert über eine Stunde! Direkt neben dem Router ist die Verbindung immer noch ziemlich schlecht, da kann von Highspeed keine rede sein. Da es jedenfalls bei Android geht, kann es kein Hardwarebedingtes Problem sein (schlechte Antennen oder so). Am Netzwerk auch nicht, da ich, während das Tablet mit Windows kaum eine Seite geladen bekomme, mit meinem Laptop 4K inhalte flüssig streamen kann....

Woran liegt der Fehler? Was könnte ich tun? Es muss ja irgendwie an Windows liegen...