Guten Tag, seit dem Windows 10 Anniversary Update habe ich das Problem das mein Rechner einfriert. Z.B. beim Laden von großen Spielen wird der Download auf 0 gesetzt und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann mit der Maus versuche irgendein Programm zu öffnen regt sich nichts! Wenn ich auf den Startknopf gehen will dauert es ca 40 sek. bis überhaupt eine Reaktion von Windows kommt. Der Rechner lässt sich dann auch nicht neu starten oder Herunterfahren. Beim Neustart friert das System im Neustartfenster ein.
Beim Herunterfahren wird die Bildschirmübertragung beendet, der Rechner bleibt aber an - Grafikkarte läuft weiter, Lüfter gehen nicht aus, Festplatten arbeiten... - es hilft nur den Netzschalter zu betätigen!
Ich habe auch schon Win 10 neu installiert, einmal auf eine SSD - Problem bleibt bestehen -
Und auch auf eine HDD - Problem bleibt bestehen -
Beide Festplatten wurden Formatiert um eventuelle Dateifehler zu vermeiden.
Alle Treiber sind aktuell!

System: Windows 10 Pro x64
CPU: Intel Core i5-4670 CPU @ 3.4GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070
RAM: 16GB G.Skill DDR3 1600
Mainboard: MSI G87-G41 PC Mate

Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar ein Lösung?