Hallo.

Ich habe mehrere Windown Mobile-Geräte. U.a. ein L640DS und ein Odys Winpad X9, auf denen ich aktiv Cortana nutze.

Beide Geräte laufen mit der aktuellen Windows Version 14393.351. Alle Einstellung sind auf deutsch.

Nun ist mir aufgefallen, dass Cortana unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage, auf den jeweiligen Geräten, gibt.

Beispielfrage: "was ist los"

Antwort beim L640DS: es kommt eine schlechte sprachliche Übersetzung mit deutschem Akzent auf englisch. „I CAN´T GET THAT FOR YOU, BUT HERE`S THE RESULT. “ Darunter dann die entsprechende Antwort mit dt. Text.

Antwort beim WINPAD X9: es kommt eine klare deutsche Aussprache und die Antwort: LOS IST EIN ZETTEL DEN MAN BENUTZT UM ENTSCHEIDUNGEN NACH DEM ZUFALLSPRINZIP ZU NUTZEN“, sowie eine weitere Textinformationen.

Würde sagen, klarer Vorteil hier für das WIN X9.

Weiß jemand zufällig warum das so ist, und kann man das irgendwie auch auf dem Phone optimieren?

Vielen Dank
Gruß