Hallo werte Community!
Mein Windows 10 [Version 10.0.14393] ist auf einer 250GB SSD installiert.
3 zusätzliche Festplatten mit 4, 1 und 1TB sind die meiste Zeit im Energiesparmodus. (Nach 3 min. nicht Benutzung)
1) Wenn so wie heute ein Kummulatives Update (Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199986)) kommt, bleibt beim manuellen Neustart der Schirm mit "Windows wird vorbereitet" ewig hängen.
Beschleunigen lässt sich das damit, dass ich dann einen USB Stick anstecke. - Der löst dann offensichtlich ein "Starte alle Disken" aus. - man hört das Hochfahrgeräusch der einzelnen Disken eine nach der anderen.
... feature od. bug?
- Oder
2) müsste ich bei meinem Gerät wie beim Aniversary Update auf 1607 mein ATAPI iHAS124 B DVD Laufwerk abhängen, damit es funktioniert? - Da friert mit DVD Laufwerk die Kiste nach dem ersten Neustart bei 23% ein.
Schönen Tag, Kletool