Sehr geehrte Community,
seit gestern fängt mein PC an zu zufälligen Zeiten, zufällige Tasten zu drücken. Dies ist von einem erhöhtem Ping begleitet. Nach ca. 10 Tastendrücken öffnet sich der Chat bzw. Suchfenster und der "Satz" "lolololololololololol" wird geschrieben. Danach werden die in shootern häufig verwendeten Tasten W,A,S,D gedrückt. An sich ereignet sich dies in einem Zeitraum von gut einer Minute, an sich nicht schlimm. Meine sorge ist bloß, das hierzu auch ein Keylogger gehört. Ich habe schon versucht über Wireshark die Quelle ausfindig zu machen, jedoch geht dies schwer, da es nur bei Online-Spielen passiert. Malwarebytes hat auch nichts gefunden. Meine Frage ist jetzt ob wer weiß wie ich damit umgehen soll. Dazu sei angemerkt: Ich habe gut 200GB an Speicherständen, also neu aufsetzen ist wirklich nur die letzte Option.
MfG,
Timm