Hallo,

Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde...

Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter (https://www.amazon.de/Xbox-Controlle.../dp/B01691M0QA).

Seit dem Anniversary Update von Win 10 funktioniert mein Xbox One Controller nicht mehr ordnungsgemäß. Zuerst konnte ich keine Verbindung zwischen Controller und Adapter herstellen. Deshalb hab ich die 'Xbox Zubehör App' aus dem Store runtergeladen. Der Controller wurde erkannt und das Firmware Update (wireless) ausgeführt. Leider wurde der Updateprozess, soweit ich mich erinnern kann, durch ein Verbindungsproblem unterbrochen und schlug fehl.
Seit dem kann ich zwar eine Verbindung zwischen Adapter und Controller herstellen, aber in den Spielen wird der Controller nicht erkannt. Ich versuchte daraufhin Treiber manuell nachzuinstallieren, leider ohne Erfolg.
Der Adapter ist im Gerätemanager auffindbar und scheint zu funktionieren. Der Controller verbindet sich mit dem Adapter. Im Gerätemanager erscheint jedoch kein Xbox Peripheral auf, wenn ich mich wireless verbinde... Wenn ich ihn per USB Kabel verbinde, erscheint der Controller zwar als 'Xbox Controller' im Gerätemanager, er wird jedoch in keinem Spiel erkannt und funktioniert nicht. Die 'Xbox Zubehör App' erkennt den Controller überhaupt nicht mehr, egal ob wireles oder mit USB Kabel.

Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. Vlt kann jemand von euch mir weiterhelfen.

lg