Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

Diskutiere Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde... Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde...

    Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter (https://www.amazon.de/Xbox-Controlle.../dp/B01691M0QA).

    Seit dem Anniversary Update von Win 10 funktioniert mein Xbox One Controller nicht mehr ordnungsgemäß. Zuerst konnte ich keine Verbindung zwischen Controller und Adapter herstellen. Deshalb hab ich die 'Xbox Zubehör App' aus dem Store runtergeladen. Der Controller wurde erkannt und das Firmware Update (wireless) ausgeführt. Leider wurde der Updateprozess, soweit ich mich erinnern kann, durch ein Verbindungsproblem unterbrochen und schlug fehl.
    Seit dem kann ich zwar eine Verbindung zwischen Adapter und Controller herstellen, aber in den Spielen wird der Controller nicht erkannt. Ich versuchte daraufhin Treiber manuell nachzuinstallieren, leider ohne Erfolg.
    Der Adapter ist im Gerätemanager auffindbar und scheint zu funktionieren. Der Controller verbindet sich mit dem Adapter. Im Gerätemanager erscheint jedoch kein Xbox Peripheral auf, wenn ich mich wireless verbinde... Wenn ich ihn per USB Kabel verbinde, erscheint der Controller zwar als 'Xbox Controller' im Gerätemanager, er wird jedoch in keinem Spiel erkannt und funktioniert nicht. Die 'Xbox Zubehör App' erkennt den Controller überhaupt nicht mehr, egal ob wireles oder mit USB Kabel.

    Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. Vlt kann jemand von euch mir weiterhelfen.

    lg

  2. #2
    stsk
    Standardavatar

    Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem.

    Ich hab im Internet schon geschaut, aber noch keine Lösung gefunden.
    Ich denke es hat was mit Firmware-Update zu tun.

    Hoffe um Hilfe

  3. #3
    gigu
    Standardavatar

    Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

    Gleiches Problem.

    Ich habe den Elite Controller problemlos unter Windows 7 verwendet.
    (Project Cars, Infinite Air)

    Ich habe heute Windows 10 installiert. Der Controller funktionierte bei diesen Spielen noch.
    Danach habe ich die Xbox Zubehör App installiert, er hat ein Update gemeldet und dieses soweit ich weis schlug fehl.
    Seither geht der Controller unter Windows 10 gar nicht mehr.
    Unter Windows 7 spinnt er total. Beim Snowboardspiel Infinite Air geht z.b. der Joystik nicht mehr.

    Es scheint, als wäre ein Firmwareupdate auf dem Controller selbst. Doch wie lösche ich den Mist wieder? Momentan kann ich den Controller nicht mehr verwenden.

  4. #4
    stsk
    Standardavatar

    Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Hab den Controller bei meinem Händler umgetauscht.

    Das Update dann nur über das Kabel gemacht.
    Und jetzt geht es.
    lg

  5. #5
    gigu
    Standardavatar

    Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

    Ich hatte einen Chat mit Microsoft. Der Mitarbeiter war freundlich und versuchte zu helfen. Aber technisch schien er nicht viel Ahnung gehabt zu haben. Vom Problem auch nicht. Mir kam auch bei diesem Chat leider vor, dass Microsoft PC Spieler ziemlich am ****** vorbei gehen. Alles lief auf eine Xbox One heraus. Per Email mit dem Rückgabecode stand auch noch der Autosatz:
    Beim Nutzen des Xbox One Spiele- und Unterhaltungssystems, wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude und bedanken uns herzlich für die Bereitstellung der zur Bearbeitung Ihrer Anfrage nötigen Informationen!

    Kann mir jemand sagen, ob der Controller auf der Xbox One noch erkannt wird, und evtl. auf die Kaputte Firmware gepatcht werden kann?

    Ich finde es beschämend, Produkte anzubieten die man wegschmeissen muss, nur weil die Firmware sich kaputt gepatcht hat.

  6. #6
    ba22ti
    Standardavatar

    Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

    Hi.

    Auch ich habe ein ähnliches Problem seit dem Anniversary Update. Ich hatte jedoch meine Controller schon langer vorher gepatched und sie funktionierten immer problemlos. Jetzt, wenn mein PC frisch hochgefahren ist kann ich den Controller meistens verbinden, aber wenn er dann einmal getrennt wird, ob automatisch oder manuell ist egal, dann kann ich ihn danach nicht nochmal verbinden. Auch im Laufenden Betrieb hat er schon die Verbindung verloren und danach ging nichts mehr. Am Kabel ist es kein Problem. Hatte auch schon Kontakt zum Support, die haben mir leider überhaupt nicht weiter geholfen, außer dass sie mir einen zweiten Wireless Adapter geschickt haben, mit dem alles genauso ist.


Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10: Ich schließe den "Xbox Elite Controller" über das mitgelieferte USB-Kabel an. Im Geräte-Manager erscheint sofort "XBox Peropherals -> Xbox Elite...



  2. XBOX One Controller VC++ Runtime Error: Hallo, ich habe mir den wireless dongle für den XBox One Controller geholt. Immer wenn ich nur den Controller verbinden bekomme ich einen Visual...



  3. 2ten xbox one controller wird am pc nicht erkannt: hallo zusammen habe einen xbox one kontroller am pc angeschlossen mit usb to micro usb kabel funktioniert prima, möchte aber einen zweiten xbox one...



  4. Gesucht: W10 USB konsolen Controller oder kompatibler Controller: Hallo zusammen, erneut, ich suche einen controller, bevorzugt usb, der kompatibel mit windows 10 ist oder speziell für windows 10 zugeschnitten...



  5. Xbox-One-Controller und Tastatur - Problem: Hallo! Normalerweise konnte ich in Spielen wie GTA V/Online oder Fable Anniversary parallel und gleichzeitig meinen XBox-One-Controller (Kabel)...


Sucheingaben