Hallo, liebe Microsoft Community;

Seit kurzem bin ich zurück in der Windows-Welt und habe mir 3 Windows 10 Pro-Lizenzen erworben. Habe diese dann auf 2 Notebooks (laufen problemlos und performant) und auf einem Desktop installiert.
Auf dem Desktop ist die Datenträgerauslastung seit der Neuinstallation von Windows 10 dauerhaft bei 100%. Das System lahmt extrem rum, obwohl ich ja eingangs noch nichts installiert hatte. Bei Downloads und ähnlichem verhält sich as System ebenfalls oft sehr zäh, obwohl es definitiv nicht an der Anbindung liegt.

Was kann bei einem frisch installierten Windows-System eine derart hohe Auslastung bzw. Überlastung des Datenträgers/der Hardware auslösen??? Kann mir eventuell jemand helfen? Bin sonst schon alles durchgegangen, hat bisher absolut gar nichts geholfen :(