Hallo Community,

mein Problem betrifft den Windows installer unter Win 10.

Ich habe einen Laptop von ASUS (F756U) mit einer vorinstallierten Version von Win 10Home Ver. 1607 (Built 14393.321) 64 Bit gekauft.
Bei dem Versuch verschiedene Programme aus .msi Dateien zu installieren, erscheint folgende Fehlermeldung.

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen , ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Zu den Programmen zählen unter anderen Calibre und Itunes. Beide auf der Original-Homepage geladen (auch ältere Versionen).

Ein Administrator-Konto habe ich erstellt, der Installer steht auf ´manuell´ (´auto´ ist nicht wählbar), der installer wurde neu registriert mit Eingabeaufforderung als admin, Windows wurde "aufgefrischt", also zurückgesetzt auf Auslieferungszustand. Alles erfolglos.

Ich hatte mir Microsoft Easyfix 50450 heruntergeladen, die aber nicht funktioniert, da es sich ebenfalls um eine .msi Datei handelt.

Ich hab mich mittlerweile 3 Wochen durch die Community und andere Foren geklickt, aber leider nichts Passendes gefunden. Die meisten Lösungsansätze sind für Win 7 oder 8 oder Upgrades auf Win 10, welche ich trotzdem alle probiert habe.

Könnt Ihr mir helfen oder wäre es besser den Laptop gleich wieder in den Laden zurückzubringen?