Hallo,

ich habe mir letztens einen Desktop-PC zugelegt und darauf Windows 10 installiert. Vor einem halben Jahr habe ich mir auch dieselbe Version auf einem Laptop installiert, mit demselben Produktschlüssel. Ich wusste nicht, dass es möglich ist, aber Windows ist mit demselben Schlüssel auf beiden Gerätenaktiviert.

Nur werden keine Updates installiert. Es wurde zwei mal versucht, welche zu installieren, nur sind die jedes mal fehlgeschlagen. Die Updates werden in den Einstellungen angezeigt, jedoch nicht mehr runtergeladen oder installiert.

Ich frage mich, wieso das so ist, wenn Windows doch aktiviert ist? Ich weiß nicht, ob ich es riskieren soll, noch einmal 130 Euro für einen neuen Schlüssel auszugeben, wenn Windows bereits aktiviert ist und ich nicht sicher sein kann, ob es mit einem anderen Schlüssel dann funktionieren soll. Ich nehme an, das Problem liegt also woanders.