Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc.
Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein 10 fort.
Es betrifft nur meinem Desktop pc, alle mobilen Geräte funktionieren tadellos. Problematik ist folgende.
Ich versuche google zu öffnen, Internetverbindung vorhanden über WLAN. Meist läd die Seite Problem los, allerdings wenn ich nun etwas gesucht habe läd die Seite nicht soll mich vergewissern ob die Seite richtig ist. Nach mehreren Aktualisierungs versuchen läd die Seite endlich.
Klicke ich dort auf einen Link, wieder alles von vorn, muss mehrmals versuchen zu aktualisieren oder zurück und nochmal auf den Link klicken. Netzwerk Diagnose sagt kein Problem vorhanden, aber einmal sagte mir das programm der DNS Server antwortet nicht.
Habe versucht über mein Anbieter ne Antwort zubekommen was ich den einstellen könnte, konnten mir aber nicht weiter helfen.
Jetzt meine Frage was kann man machen? Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen oder wenn das Problem mit der DNS erkannt wird kann es nicht behoben werden.

Bin der Meinung das es seit dem ein Problem ist seit dem ein Freund in der fritzbox was umgestellt hat eil ich Probleme mit den nat Typ auf meiner Xbox one hatte. Er kann mir momentan aber leider nicht helfen.
Was könnte dort versehentlich oder beabsichtigt falsch eingestellt worden sein? Haben auch bei Wilhelm tel die ipv Verbindung auf IPv4 von IPv6 umstellen lassen wegen der Xbox könnte das dass Problem hervorgerufen haben?

Sorry für die vielen Fragen aber hab leider keinerlei Ahnung von soetwas.

Mit freundlichen Grüßen