Hallo liebe Community!

Mal sehen, ob ich hier Hilfe finden kann. Ich habe nämlich ein ungewöhnliches Problem, dass mich seit geraumer Zeit stört. Ich habe vor einigen Monaten schon Windows 10 über mein altes Windows 8 installiert und bin damit soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass wenn ich den PC frisch hochfahre zunächst einmal ein komplett blaues Fenster erscheint, wo ich ständig gefragt werde, welches Betriebssystem ich denn nutzen möchte... Option 1: "Windows 10" oder Option 2: "Undo Upgrade/W10". Danach drücke ich stets verständlicherweise auf Windows 10 und kann mich erst dann bei Windows anmelden. Dabei habe ich Windows 10 schon längst über die blaue Seite als mein Stamm-Betriebssystem eingestellt - dennoch erscheint ständig diese Option und verschwindet erst nach (meinerseits eingestellten) 5 Sekunden. Ich wünsche mir allerdings, dass mein PC direkt nach dem Hochfahren in die Anmeldung startet.... Schonmal von diesem Problem gehört, liebe Community? Woran kann es liegen?

Ganz lieben Dank für jegliche Hilfe!