Hallo,
ich habe ein Surface Pro 4 und habe ein Problem mit der Installation des Updates 1607.
Der Rechner möchte über die automatischen Updates das Update installieren, fährt sich auch herunter und scheint das Update zu installieren. Sobald er jedoch wieder hochgefahren ist und man nachschaut, so wird wieder das Update 1607 angezeigt, als wäre es nie installiert worden. Dies habe ich jetzt schon 5 mal gesehen und versucht.
Letzte Woche habe ich nun mit dem Support von Windows telefoniert. Hier wurde mir das Update Überprüfungstool ans Herz gelegt. Dieses läuft mit einem nicht näher beschriebenen dafür aber immer behobenen Fehler durch. --> Das Update geht trotzdem nicht.
Ein weiterer Anruf beim Support ergab, dass ich die Befehle
"dism /online /cleanup-image /restorehealth"
"sfc /scannow"
über die Eingabeaufforderung eingeben soll. Auch hier läuft beides durch, jedoch ohne etwas an der Installierbarkeit des Updates 1607 zu ändern.
Im nächsten Schritt wurde mir empfohlen das Update per Hand zu installieren, indem ich es mir herunterlade und ausführe. Das klappt jedoch genauso wenig wie das automatische Update...

Evtl. hat jemand hier eine Idee was man noch versuchen könnte

LG Steffen