Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: seit gestern funktioniert meine WLAN.Verbindung nicht mehr richtig. Ich starte den Laptop, werde automatisch verbunden-alles gut. Nach 1-2 Stunden, manchmal später manchmal früher, werde ich "rausgeworfen" und eine erneute Verbindung ist nicht mehr möglich. Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

Netzwerkschlüssel ist richtig. WLAN eingeschaltet. Die Verbindung mit anderen Geräten (anderer Laptop, 2 Smartphones) funktioniert einwandfrei-keine Unterbrechung. Ich kann mich auch jederzeit neu einwählen.

Beim Neustart meines "problem" Laptops funktioniert das WLAN wieder. Ich werde automatisch verbunden, alles prima. Jedoch fängt nach einiger Zeit das Spiel von vorne an. Die Verbindung wird getrennt, Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich.

Eine Verbindung in ein anderes Netzwerk z.b. Hotspot ist ebenfalls nicht möglich. Dann kommt wieder die selbe Meldung. Treiber habe ich aktualisiert, neu installiert, anderen Treiber installiert... alles vergebens. Auch habe ich den Laptop auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, Windows 10 neu installiert. Netzwerk entfernt und wieder hinzugefügt.. Das Problem tritt immer wieder auf. Und mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe, einer von euch weiß einen Rat! Danke schon mal! :)

Mein Laptop: ASUS F550Z mit Windows 10
Treiber: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter