Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Eigentlich eine einfache Frage. Folgende Umgebung: Domäne Server 2016 und Clients alle Windows 10 Build 1607. (Domäne migriert und Clients neu installiert)
Wenn ich zum Beispiel in einer GPO (Computerkonfiguration / Richtlinien) die an der Domäne hängt Firewall Einstellungen vornehme, werden diese Einstellungen am Windows 10 angewendet und es erscheint auch die Meldung „Zu Ihrer Sicherheit werden einige Einstellungen vom Systemadministrator verwaltet“. Okay, soweit so gut.
Ich habe in den Richtlinien die Windows Update Einstellungen konfiguriert, diese werden auch angewendet am Windows 10 Client. Müsste jetzt nicht normalerweise der Hinweis „Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.“angezeigt werden? Bei Windows 8 wird es ja auch angezeigt. Nur bei Windows 10 fehlt die Meldung. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bis vor Version 1511 war die Meldung noch da.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Vielen Dank
Marek Augsten