Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich im Explorer in der Navigation einen der Unterpunkte des Schnellzugriffs rechtsklicke, der Explorer abstürzt.

Ich habe verschiedenste Lösungsvorschläge, die ich durch googlen finden konnte ausprobiert, doch nichts hat etwas genützt.

Schließlich habe ich das System neu aufgesetzt, doch das Problem war immer noch nicht behoben.

Seit ein paar Tagen stürzen auch einige andere Windows eigene Apps ab. Der Kalender startet und schließt sich sofort wieder, die Mail App beendet sich ebenfalls nach kurzer Zeit und der Explorer hat immer noch das oben beschriebene Problem.

Auch das de- und anschließende neuinstallieren der Apps mithilfe der PowerShell hat nichts genützt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem loswerde?

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Julius