Kacheln im Startmenü – Große Probleme

Diskutiere Kacheln im Startmenü – Große Probleme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; 1. Programme lassen sich an „Start anheften“ aber dann beginnen die Probleme. 2. Wenn ich sie an eine freie Stelle verschieben will, ist sense, es ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Kacheln im Startmenü – Große Probleme

    1. Programme lassen sich an „Start anheften“ aber dann beginnen die Probleme.
    2. Wenn ich sie an eine freie Stelle verschieben will, ist sense, es steht alles still.
    3. Die Kacheln lassen sich nicht ordnen, sie werden „blind“ (unscharf).
    4. Es entstehen freie Stellen die nicht besetzt werden können.
    5. Wenn ich es schaffe sie an eine freie Stelle zu ziehen, ist die Kachel plötzlich verschwunden.
    6. Ansonsten funktioniert das Öffnen noch.
    7. Nach einem kompletten Neustart sind die Kacheln wieder scharf. Aber Verschieben ist nicht.
    Habe alle Scans ausprobiert und Kaspersky deaktiviert, immer noch dieselben Probleme. Die Probleme habe ich nun erst seit dem letzten Update (14.393.321)

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i5-3570, ASROCK H77 Pro4/MVP, 16GB DDR3 Corsiar, 250GB SSD, MSI GTX 760, Logitech G910, G502, G13,

    Kacheln im Startmenü – Große Probleme

    Huhu..

    haste Zufällig den neuen Nvidia Treiber 375.57 installiert? Ich habe den seit gestern drauf und jetzt spinnt mein Startmenü auch.

    Edit: Habe jetzt den Treiber 373.06 wieder drauf. Das Starmenü läuft wieder normal.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Kacheln im Startmenü – Große Probleme

    Kann das bestätigen, hatte die gleichen Probleme mit den Kacheln im Startmenü von Windows 10, und den Nvidia Treiber 375.57 als Verursacher ausgemacht.

    Im abgesicherten Modus funktioniert das Startmenü noch korrekt, oder auf den früheren Nvidia Treiber zurückgeben.

    Über die Feedback Funktion in GeForce Experience sollten viele das Problem melden, damit Nvidia bald reagiert...!

  4. #4
    McHunter
    Standardavatar

    Unhappy Kacheln im Startmenü – Große Probleme

    Kann das Bestätigen.

    Beim Verschieben eines "Kachel-Blocks" Tritt das Problem merkwürdigerweise nicht auf.

    Also erstmal Downgraden, Problem melden, und Abwarten...


Kacheln im Startmenü – Große Probleme

Kacheln im Startmenü – Große Probleme - Ähnliche Themen


  1. zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?: Frage 1: habe irgendwann mal (war es noch bei 8.1. ?) mein Startmenü so umgestellt, dass nun der Desktop erscheint -- möchte aber wieder zurück zum...



  2. Kacheln im Startmenü nicht editierbar: Hallo zusammen, Die Kacheln im Startmenü lassen sich seit neuestem nicht mehr verschieben, entfernen, Größe ändern oder auch neue hinzufügen. ...



  3. Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein: Guten Tag, Ich habe ein Problem, was ich selber nicht lösen kann. Ich habe bereits alles mögliche versucht mit der Cmd Prüfvorgänge durchgeführt...



  4. Startmenü - Rahmen um Kacheln zum Vergrößern/Verkleinern: Beim Einrichten allgemein ist durch Herunterladen von neuem Hintergrund, Gruppierung der Kacheln etc. der Rahmen um die Kacheln verschwunden. Wie...



  5. Startmenü - Kacheln entfernen: Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick...


Sucheingaben