Hallo liebe Community,

Ich nutze Windows 10 mit dem 1511 Build und erhalte bei der Installation des Anniversary Updates den Fehler 0XC1900101 0X30018 bei einer Prozentzahl nach 20%. Der Fehler findet laut dem Fehlercode in der der ersten Bootphase statt. Mir ist durchaus bewusst, dass es shcon sehr viele Fragen zu diesem Thema gibt. Auch habe ich bereits gelesen, dass man Software wie den Virenscanner und gewisse 3rd Partyprogramme deinstallieren sollte. Bei mir schlägt das Update dennoch fehl, den Fehlercode konnte ich auslesen, jedoch würde ich gerne wissen was genau nicht kompatibel ist. Wie kann man das herausfinden? Das Ganze sollte doch in irgendeiner log Datei vermerkt werden. Ideal wäre eine log Datei in der ich nach dem Fehlercode suchen kann und der Name oder das Installationsverzeichnis oder irgendwas anderes vermerkt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik