Hallo zusammen!
Ich hatte seit gestern Nacht das Problem, dass sich mein PC nicht ordnungsgemäß hochfährt. Darunter versteht man, dass wenn ich den PC hochfahre, nur einen grauen Bildschirm mit meiner Maus sehe. Das ganze hat angefangen, als ich mir ein Design runterladen wollte. Es hat alles geklappt und wollte das Design auswählen. Es zeigte einen Kreis an wo darunter "Bitte warten" steht. Aber der Vorgang hat länger gedauert als erwartet und Windows hat mir einen weißen Bildschirm gezeigt. Nach einer Weile habe ich anschließend den PC per Knopfdruck ausgeschaltet und den Stecker rausgezogen für 10s. Ich habe es nochmal probiert und als Windows hochfahren wollte, hat alles ganz normal wieder funktioniert. Ich konnte lässig mein Passwort eingeben. Doch dann musste ich feststellen, dass das gleiche Problem wieder da ist. Nur dass ds jetzt ein grauer Bildschirm ist. Ich kann meine Maus sehen und bewegen, aber ich sehe nicht meinen Desktop. Das Design war ein Window 8 Theme Pack für Windows 10.
Hier meine Specs zum PC:
CPU: AMD FX-6300 (six-core processor) @ 3.5 GHz (8 GB RAM)
GPU: Nvidia GTX 960
Ich benutze das neuste Windows 10 Pro.
Vielen Dank schonmal im Voraus!