Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein

Diskutiere Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Ich habe ein Problem, was ich selber nicht lösen kann. Ich habe bereits alles mögliche versucht mit der Cmd Prüfvorgänge durchgeführt bis zu ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein

    Guten Tag,

    Ich habe ein Problem, was ich selber nicht lösen kann. Ich habe bereits alles mögliche versucht mit der Cmd Prüfvorgänge durchgeführt bis zu dem neu aufsetzen hat mir nicht geholfen. Mein Problem ist, dass sobald ich versuche eine Kachel im Startmenü zu verschieben es sich komplett aufhängt und die Kacheln sich grau verfärben. Jedoch kann ich im abgesicherten Modus die Kacheln beliebig verschieben, öffnen und anpassen.

    Kann es an einem Treiber liegen, der das Menü lahmlegt?

    - Danke im Vorraus :)

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein

    Ich habe das Problem seit gestern auch, und habe den Nvidia Treiber 375.57 als Verursacher identifiziert.

    Im abgesicherten Modus kannst du die Kacheln noch editieren.

    Oder auf den vorherigen Treiber zurückgehen, bis Nvidia das behebt. Am besten in GeForce Experience das Feedback benutzen, damit Nvidia aufmerksam wird.

    Hat mich eine schlaflose Nacht mit ewig vielen Versuchen gekostet, das Startmenü zu reparieren...grrr, danke Nvidia!!


Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein

Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 / Office Programme: Programme frieren ein beim Drucken: Habe seit kurzem (wahrscheinlich nach automatischen Update) Probleme beim Drucken unter Windwos 10 aus Office Programmen und Adobe PDF (u.a....



  2. Maus und Tastatur frieren ein: Hallo, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit Windows 10 gerät mein System regelmäßig in größeren Abstämnden in den Modus, dass weder Maus noch...



  3. Browser frieren unter windows 10 und win7 ein: Hallo, habe schon alles mögliche durchgelesen aber nie eine Problemlösung gefunden. Habe unter Win7 und Win10 das Problem das mir der PC einfriert...



  4. Programme frieren ein bei Druckversuch: Hallo, ohne erkennbaren Anlass frieren auf meinem Notebook (Dell XPS) plötzlich alle Programme ein, sobald ich die Druckfunktion aufrufe (also...



  5. tasks frieren ein: Hej Ich hab das reproduzierbare Problem, dass wenn ich z.B. ein Bild meinem Nutzerprofil zuordnen will, die Bildsuche nach 1-2 Sekunden verschwindet...


Sucheingaben